Masterstudiengang Marketing Management (HM)

Das Lehrangebot des Masterstudiengangs umfasst insbesondere die modernen Methoden und Instrumente des Marketing-Managements. Hierbei wird – vor dem Hintergrund aktueller Praxiserfahrungen der Dozent/innen – auch die Umsetzungsmöglichkeiten im Unternehmensalltag diskutiert. Dabei werden stets die Besonderheiten einzelner Branchen berücksichtigt (wie z.B. der Konsumgüter- und Investitionsgüterindustrie, von Handel- und Dienstleistungsunternehmen und von Banken sowie auch von „jüngeren“ Branchen wie der IT-Industrie und Medien, aber auch von Marketingdienstleistern wie Marktforschungsunternehmen, Werbeagenturen und Beratern). Basis für diese Branchenvielfalt, die ergänzt wird durch eine internationale Orientierung, sind die breitgefächerten Praxiserfahrungen der Marketingprofessoren. Ebenfalls Eingang findet das Know-How weiterer – am Standort München reichlich anzutreffender – Spezialisten, die als Lehrbeauftragte tätig sind.
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